Das Kindergarten-Projekt

Ich bin LÖWENSTARK


Das Projekt startete im Februar 2019 als Prävention und umfasst die Aufarbeitung von Traumata in der Kindheit, die die meisten Gruppenmitglider erlebt haben. Dabei fiel auf, dass fast alle dazu erzogen wurden, Erwachsenen gegenüber lieb und nett zu sein. Gehorsam spielte dabei ebenso eine wichtige Rolle wie nicht weinen dürfen (wird als Schwäche ausgelegt) oder nicht frech sein dürfen, seine eigene Meinung, Ängste oder auch Unbehagen äußern zu können. Das fatale daran ist, dass gerade diese Einstellung und Erzeihungsmethode Opfer heranzieht. Was als gut erzogen verstanden wurde, wurden vielen Kindern zum Verhängnis.

Mit der Veröffentlichung einiger aufgearbeiteter Glaubensmuster kam auch die Idee zum Kindergarten-Projekt. So entstanden acht eindeutige Aussagen, die den Grundstein der kleinen Mini-Broschüre "Ich bin LÖWENSTARK" gelegt haben und mit Bildern und Collagen von Vorschulkindern des Kindergartens St. Bernhard, unter Leitung von Carina Beha, ergänzt wurden.

 

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!